Zum Impressum
Die Erfolge der Ensemble
««« zurück
Bundeswettbewerb
"Musik in kleinen Gruppen"
in Vaduz,Liechtenstein
25. bis 27. Oktober 2002
Bei diesen musikalischen Wettstreit nahmen Ensembles aus allen österreichsichen Bundesländern, Südtirol und Liechtenstein teil.
Aus Kärnten konnten sich im vorhinein ebenfalls 5 Gruppen für diesen Wettbewerb qualifizieren:

- Das Trompetentrio (TK Wulfenia Tröpolach/ Bergkapelle Bad Bleiberg)
- Aurea-Brass (TK Flattach)
- Das Flügelhorntrio (BB-Stadtkapelle Klagenfurt)
- 8ung Flöte (BB-Stadtkapelle Klagenfurt)
- Contra Pro-Brass (Post u. Telekommusik, Feuerwehrmusik Pölling, Glantaler Blasmusik Frauenstein)
 
Die BB-Stadtkapelle Klagenfurt war, wie schon oben angeführt, mit 2 Ensembles vertreten.
Das Flötenoktett "8ung Flöte"
mit der musikalischen Leiterin Sabine Singer, Silke Dröscher, Isabella Kirchauer, Ariane Ouschan, Michelle Pfeifer, Silke Krumpl, Desirée Schorn und Ewa Szymanski konnten in der Stufe D mit 84,7 Punkten einen sehr guten Erfolg erzielen.
Unter der Leitung von Franz Haimel erreichte das Flügelhorntrio mit Stefan Haimel, Mathias und Michael Kraxner mit 89 Punten in der Stufe C ebenfalls einen sehr guten Erfolg.
 
Alle anderen Kärntner Gruppen erspielten sich ebenso sehr gute Erfolge.
Am Sonntag gab es nach der Resultat-Verkündigung noch ein gemeinsames Mittagessen und danach trat man die 8stündige Heimreise nach Kärnten an.
Mit den erbrachten Leistungen waren alle Musiker zufrieden und wir konnten stolz darauf sein, in Liechtenstein mit dabei gewesen zu sein!
In 2 Jahren ist Burgenland mit der Austragung des Bundeswettbewerbes dran, und danach steht Kärnten auf dem Programm.
 
8ung Flöte
Flügelhorntrio